Besuchdienst

Horch, was kommt von draußen rein?

Menschen mögen gern Besuch haben. Unsere Älteren ganz besonders. So ist es schon lange Tradition, dass wir unsere Gemeindeglieder zum Geburtstag (oder kurz danach, in der Regel innerhalb von 10 Tagen) besuchen. Knapp 10 hochmotivierte Frauen aus Peterzell und Römlinsdorf -- und seit kurzem auch ein Mann! -- sorgen gemeinsam mit Pfarrer Steffens dafür, dass unsere Jubilare auch tatsächlich einen Besuch bekommen. Und natürlich geben sie auch weiter, wo Seelsorge gewünscht und vonnöten ist. Wobei allein der Besuch schon ein Stück Seelsorge ist. Die besondere Stärke unserer Besuchsdienstfrauen und -männer ist, dass sie bald jedermann kennen. So kommen sie immer im richtigen Moment und haben immer das richtige Wort dabei. Wobei es manchmal gar nicht große Worte braucht. Einfach dasein -- das ist die Grundqualifikation für Besuche.

 

Wir freuen uns immer über Verstärkung -- es ist gar nicht schwer, und wem es ein bisschen liegt, der hat große Freude dabei!

 

Kontakt:

 

Karin Wössner, Fon 07444/91063