Gemeindeausflug von den Frauen- und Seniorenkreisen

Peterzell und Römlinsdorf on Tour am Kloster Birnau

Nichts für Stubenhocker: Peterzell und Römlinsdorf on Tour!

 

So schön es auch bei uns vor Ort und im Gemeindehaus ist: Aber einmal im Jahr zieht es auch die hartgesottensten Daheim-Liebhaber von uns in die Ferne. Organisiert wird das ganze von den Frauenkreisen und dem Seniorenkreis. Aber mitkommen darf jede und jeder. Mal näher, mal weiter weg: Immer wieder fällt unseren Frauen und Senioren Neues ein. Ob Volkstümliches, Landwirtschaftliches, Kulturelles, Technisches oder einfach Kurioses: Neugierig ist unsere Truppe allemal. Und unser Stamm-Busfahrer Reinhold Weiß steuert seinen 45Sitzer Jahr um Jahr zuverlässig durch die Lande. Natürlich gibt es auch jedesmal lecker Kaffee und Kuchen und oft auch ein gemeinsames Essen. Und keine Angst: Was wir unternehmen, können alle bewältigen. Also: Seien sie dabei!

 

2015 werden wir kleinere Ausflüge anbieten, da in den letzten beiden Jahren (2013: Munsingen-Seeburg mit Hofgut Uhenfels, 2014 Bibelerlebniswelt Schönbronn und Villa Junghans Schramberg) eine Mindestteilnehmerzal nur knapp erreicht wurde.

 

Info: Pfarramt, Fon 07444/2581 oder Gisela Epting, Fon 07444/2856

Impressionen vom Ausflug 2012 zum Beerenzügle an den Bodensee: